Liebe Clubmitglieder.
Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Jugend–Clubmeisterschaft. Auch in diesem Jahr traten die Jugendlichen unter schwierigen und geradezu ungemütlichen Bedingungen an, um um den begehrten Titel des Clubmeisters und der Clubmeisterin zu spielen.
Der erste Spieltag wurde mit viel Wind, niedrigen Temperaturen und zwei heftigen Regenschauern begleitet. Beim zweiten Spieltag stellte sich nieselnder Dauerregen ein. Das tat dem Sportgeist und dem Spaß aber keinen großen Abbruch – keiner sagte wetterbedingt ab (gerade die kleineren 9–Loch–spielenden haben sich hier ein großes Lob verdient!) und die Stimmung war gut.
Bei den Mädchen freuen wir uns über Marlene Schürholz auf Platz 3 (102/100) und Lea Lee auf Platz 2 (105/97). Clubmeisterin aller Mädchen wurde in diesem Jahr Catarina Dowens, die mit 199 Schlägen (98/101) den großen Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte.
Bei den Jungen wurden die Siegerplätze sehr knapp und mit jeweils nur einem Schlag Abstand zueinander ausgetragen. Wir gratulieren auf Platz 3 Leo Wrba (90/81) und auf Platz 2 Justus Paul (86/84). Clubmeister der Jungen wurde Johann Fratzscher, der mit 84 und 85 Schlägen den Sieg für sich entschied.
Bei der 9–Loch–Meisterschaft treten traditionell die jüngeren und etwas unerfahreneren Spieler und Spielerinnen an. In diesem Jahr war die Beteiligung in dieser Gruppe sehr hoch. Einige junge Golfer und Golferinnen traten in der Tat das erste Mal bei einer Meisterschaft an, was uns natürlich erfreute.
Das 3. Netto durften wir Justus Koch überreichen, das 2. Netto ging an Richard Kallmayer und den 1. Netto–Platz gewann Clemens Winter.
Die beste Runde des Wochenendes spielte Leo Wrba mit 81 Schlägen.
Herzlichen Glückwunsch an alle für diese tolle Leistungen!
Beglückwünschen können wir auch die Gewinner der Sonderpreise:
Nearest to the Pin:
Lea Lee und Johann Fratzscher
Longest Drive:
Angelina Wang und Friedrich Arndt
Auf diese wartet eine Trainerstunde bei Dennis Wieland, die er den Gewinnern zur Verfügung gestellt hat – vielen Dank an dieser Stelle an Dennis.
Danken möchten wir natürlich auch unserem Sekretariat und der Clubgastronomie für die zuverlässige und tolle Unterstützung im Hintergrund und bei der gastronomischen Verpflegung.
Eine sehr gemütliche Siegerehrung mit allen Spielern und deren Eltern war dann wieder der schöne Abschluß des Wochenendes. Es ist toll das Miteinander im Club zu erleben und zu sehen, dass eine Clubmeisterschaft über den eigentlichen sportlichen Wettkampf hinaus noch so viel mehr sein kann!
Wir freuen uns also auf das kommende Jahr!
Sportliche Grüße, Eure Andrea Bühring–Uhle
(Orga Jugend–Clubmeisterschaft)