Aktuelles
 Mittwoch, 07.11.2018 | 13:16 Uhr
LGV nominiert David Senghaas für den Landeskader

 

Dieses Jahr hat der Golfverband Nordrhein-Westfalen e.V. zum zweiten Mal in NRW eine zentrale Sichtung im Golfclub Royal St. Barbara´s durchgeführt. Die eingeladenen Kinder und Jugendlichen waren mit viel Begeisterung bei der Sache.

Der Golfverband bedankte sich bei allen teilnehmenden Clubs dafür, dass viele junge Athleten vorgeschlagen wurden. Ohne die Heimatclubs und das große Engagement bei Ihnen vor Ort, wäre der Nachwuchsleistungssport in NRW sicherlich nicht so erfolgreich.

Insgesamt wurden 112 Kinder und Jugendliche aus den unterschiedlichsten Clubs gesichtet. Sie mußten 6 Stationen durchlaufen und waren neben den Übungen zum Golfspiel auch athletisch gefordert.

Das Engagement unseres Clubs in der Jugendarbeit und Jugendförderung wurde belohnt:
Wir freuen uns allen Mitgliedern und damit auch Förderern unserer Jugend mitteilen zu können, dass David Senghaas, Jahrgang 2005, erfolgreich an der Sichtung des Golfverbands teilgenommen hat! Mit 9 weiteren Trainingspartnern und Partnerinnen gehört David nun zum Entwicklungskader GC Hösel.

Wie seine beiden Brüdern Lucas (HCP 17,7) und Paul (HCP 30,5) ist er ein aktiver Turnierspieler und trainiert mit großem Engagement in der Trainingsgruppe von Michael Wieland.

Wir wünschen David weiterhin viel Erfolg und vor allem auch Freude am Golfsport und werden weiterhin alles dafür tun, seine sportliche Entwicklung und die seiner jungen Clubfreunde zu fördern!

Andrea Bühring-Uhle, Jugendwartin

 


 Mittwoch, 17.10.2018 | 16:57 Uhr
Hoher Besuch im Kids Feriencamp

Über einen besonderen Besuch haben sich gestern Jin-Woo Park und die Kids des Golf-Feriencamps gefreut. Max Rottluff war zu Besuch in seiner Heimat und nutzte dies für einen Abstecher in dem Club, in dem seine internationale Golfkarriere begann. Die Kids nutzen die Gelegnheit und stellten viele Fragen und natürlich waren sie beeindruckt Max Golfschlag einmal „live“ zu sehen!

Vielen Dank Max für Deinen Besuch und für Deinen tollen Beitrag auf Deiner Instagramm Seite!


 Montag, 01.10.2018 | 16:17 Uhr
Jugendvergleichskampf gegen den Krefelder Golfclub

Bei immer noch gutem Herbstwetter und bester Stimmung startete am Freitag 28.09. die Rückrunde des insgesamt zwei Spieltage (Mai und September) umfassenden Jugendvergleichskampfs gegen den Krefelder Golfclub. Insgesamt traten aus den beiden Clubs 23 jugendliche Spieler und Spielerinnen in unserer Anlage an, um den großen Wanderpokal und damit den Titel für sich zu verteidigen.

Während der Krefelder Golfclub im Mai beim Heimspiel in Krefeld den ersten der insgesamt zwei Spieltage mit 92 zu 89 Nettopunkten für sich gewinnen konnte, behaupteten sich unsere Spieler am Freitag mit einem Nettopunkt Vorsprung.

Leider reichte dieser eine Punkt aber nicht aus, um den großen Pokal zu verteidigen. Krefeld gewann mit insgesamt 205 zu 203 Nettopunkten.

Wir beglückwünschen den diesjährigen Sieger und freuen uns schon sehr auf die Verteidigung im nächsten Jahr - da werden wir uns den Titel und den Pokal zurückholen!

In der Einzelwertung gewannen im 1. Brutto Rosalie Hohaus vom Krefelder GC und in der Nettowertung Lasse Ehresmann (Krefelder GC), Annica Lenzmann (Golfpark Meerbusch), Lars Stratmann (Krefelder GC).

Auch ihnen allen wünschen wir herzlichen Glückwunsch!


 Sonntag, 16.09.2018 | 15:03 Uhr
Ausflug der Jugendabteilung zur Wasserskianlage

Am vergangenen Donnerstag waren unsere Jugendlichen Wasserski fahren in Duisburg. Dort zeigten sie  auch auf dem Wasser ihr Können und hatten viel Spaß dabei.


 Förderkader


 Jugend 1


 Jugend 2


 Jugend 3


 Jugend 4


 Bambinis


 Schulgolf AG