Aktuelles
 Freitag, 12.07.2019 | 16:00 Uhr
Mädchentraining mit Anna-Theresa Rottluff

 


Am Donnerstag, 11. Juli 2019, fand ein Training speziell für Mädchen mit Anna-Theresa Rottluff statt.
Anna-Theresa hat vor vielen Jahren im Golfclub Meerbusch mit dem Golfsport angefangen. Sie ist ehemalige Nationalspielerin und spielt heute in einem College in den USA und in der 1. Bundesliga.
Es hat allen großen Spass gemacht und sicher können die Mädchen den ein oder anderen Tipp von Anna-Theresa für ihr eigenes Golfspiel verwenden!


 Mittwoch, 03.07.2019 | 09:00 Uhr

Liebe Mitglieder,

wir dürfen Ihnen mitteilen, dass Dennis Wieland in der vergangenen Woche seine Prüfung zur Erlangung der C-Trainer-Lizenz mit sehr guten Ergebnissen bestanden hat!
Dennis ist bereits als Co-Trainer in die Jugendarbeit eingestiegen und betreut außerdem die Jugendmannschaften bei den aktuellen Ligaspielen.
Das begrüßen wir sehr, denn die anhaltend gute Entwicklung im Club und die erfreulich wachsende Mitgliederzahl bringen uns in eine Situation, in der der Club und die Trainer qualifizierte Unterstützung gut gebrauchen können.
Wir wünschen Dennis alles Gute für seinen Einstieg in die Trainer-Tätigkeit und nur das Beste für seine weitere berufliche Entwicklung. Vor allem wünschen wir ihm aber weiterhin viel Freude am Golfspiel und hierfür weiterhin viel Erfolg!

Gerd-Michael Rayermann
Präsident


 Dienstag, 02.07.2019 | 13:36 Uhr
Gratulation zum einstelligen HCP in unserer Jugendmannschaft!

Trotz der drückenden Hitze und damit unter erschwerten Spielbedingungen erreichten zwei junge Golfer unseres Clubs das, wovon die meisten Golfer ein Leben lang träumen: Sie spielen nun ein einstelliges Handicap!
Wir gratulieren Alessandro Lauriola und David Senghaas zu ihren Unterspielungen vom Wochenende:
Alessandro Lauriola unterspielte sich mit einer Runde von eins unter Par(!) von -13,3 auf HCP -9,4.
David Senghaas startete mit einem HCP von -10,4 und spielt nun -9,8.

Herzlichen Glückwunsch!

Andrea Bühring-Uhle
Jugendwartin


 Montag, 01.07.2019 | 11:45 Uhr
Erfolgreicher 1. Callaway-Kids-Cup

 

Einen tollen 1. Callaway-Kids-Cup konnten am Wochenende jugendliche Mitglieder und Gäste auf unserer Anlage verbringen.

Trotz angesagt hoher Temperaturen traten 32 Mädchen und Jungen an, um für einen der attraktiven Preise zu spielen. Michael Wieland hatte den Sponsor Callaway für uns gewinnen können und dieser zeigte sich großzügig: Callaway stiftete neben einem Odysee-Putter und einem hochwertigen Callaway Wedge Schirme, Practice-Bags, Caps, Handtücher und natürlich jede Menge Bälle. Der Sponsor Golf Magazin stiftete für jeden Spieler eine Ausgabe des aktuellen Magazins und 2 Jahres-Abos, welche im Rahmen der Tombola verlost wurden.

Mit dabei war außerdem Marcel Zillekins, der am Vormittag auf der Driving-Range das neue Callaway Schläger Sortiment präsentierte. Selbst für die ganz kleinsten hatte er Bags und Schläger im Gepäck. Er sprach auch für Callaway von einem erfolgreichen Tag.

Wir alle können stolz auf unsere Golfjugend sein - es wurden hervorragende Ergebnisse erzielt:

  1. Brutto Damen: Mia Carlotta Hammerschmid, GC Hubbelrath (26 Brutto / 37 Netto)
  2. Brutto Herren: Alessandro Lauriola, Meerbusch (37 Brutto / 52 Netto)

 Netto Klasse A - 23,4 HCP:

  1. Netto: Ilias Zlatanidis, GC Düsseldorf (43 Netto / 29 Brutto)
  2. Netto: Jan Benedikt Schönfeld, GC Düsseldorf (41 Netto / 17 Brutto)
  3. Netto: Antonia Steiner, Op de Niep (40 Netto / 26 Brutto)

 Netto Klasse B ab 23,5 HCP:

  1. Netto: Max Schmidt, GSV Düsseldorf (48 Netto / 10 Brutto)
  2. Netto: Maxim Richter, Meerbusch (43 Netto / 12 Brutto)
  3. Netto: Sebastian Haberland, Meerbusch (41 Netto / 9 Brutto)

Nearest-to-the Pin: Leo Brück, Meerbusch und Mia Carlotta Hammerschmidt, Hubbelrath
Longest Drive: Maxim Richter, Meerbusch und Lara Stifter, Hösel

Außerdem gratulieren wir allen, die ihr HCP unterspielen konnten!

Besonders hervorzuheben sind dabei zwei Unterspielungen, den zwei unserer Jugendmitglieder konnten sich erstmalig auf ein einstelliges HCP herunterspielen!

Alessandro Lauriola startete mit einem HCP von 13,3 und spielt nun 9,4!!!
David Senghaas startete mit einem HCP von 10,4 und spielt nun 9,8!!!

Die Gastro tat alles, damit es den Spielern, Eltern und Geschwister auch gut ging - vor allem unsere Gäste sprachen mit viel Lob über die tolle Club-Gastronomie - Danke also an David, Katharina und Team!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wo wir den Cup auf alle Fälle in die zweite Runde schicken werden!


 Dienstag, 25.06.2019 | 11:56 Uhr
Meerbuscher Jugend nimmt am größten Jugendturnier in NRW teil

 

Einen tollen und sportlich spannenden Tag erlebten an Fronleichnam sechs unserer ambitionierten Jugendlichen:

Durch ihre frühzeitige Meldung konnten sie sich einen der begehrten Plätze im fast schon legendären Katjes Cup im Golfclub Wasserburg Anholt sichern.

Dort traten über die Altersklassen 9 - 21 insgesamt 154 Jugendliche aus ganz NRW an.

Mit dem olympischen Gedanken „dabei sein ist alles“ kamen unsere Kids voll gepackt mit Süßigkeiten und guter Laune nach Meerbusch zurück.

Wir gratulieren Leo Brück, Jahrgang 2005, HCP -28,0: er konnte sich auf die erste Seite der Ergebnisliste spielen und landete mit 11 Brutto und 39 Netto Punkten auf einem sehr guten 22. Platz von 154! Er unterspielte sein HCP damit auf -26,5.


 Dienstag, 28.05.2019 | 16:25 Uhr
Jugend Stadtmeisterschaft

 

Mit 17 Teilnehmern fand die 1. Meerbuscher Jugend Stadtmeisterschaft bei sommerlichen Temperaturen statt. Die Jugendlichen starteten ab 08:30 Uhr von Tee 1 vor den Stadtmeisterschaften der Erwachsenen.

Bei den Jungen, die alle im GC Meerbusch spielen, wurde es am Ende spannend; Lucas Senghaas und Gi-Hyun Paik mussten mit 88 Schlägen ins Stechen, das Lucas für sich bereits am ersten Loch entscheiden konnte. Bei den Mädchen gewann Rosalie Hohaus aus dem Krefelder GC mit 78 Schlägen. Am Ende gab es dann für alle einen leckeren Burger, den sich jeder selbst zusammenstellen durfte.

Brutto Jungen:

  1. Lucas Senghaas 88 Schläge
  2. Gi-Hyun Paik 88 Schläge n.S.
  3. Robert Halstrick 98 Schläge

Brutto Mädchen:

  1. Rosalie Hohaus 78 Schläge
  2. Antonia Steiner (Op de Niep) 89 Schläge
  3. Lea Lee 97 Schläge

 Dienstag, 09.04.2019 | 13:05 Uhr
Saisonbeginn der Jugend mit dem Eltern-Kind Turnier

 

Bei bester Stimmung und frühlingshaften Temperaturen starteten am Sonntag, den 07.04. unsere golfspielenden Familien in die Golf-Saison. Väter, Söhne, Mütter, Töchter, Paten und Patenkinder bildeten 18 Paare und traten mit insgesamt 9 Flights zum 9-Loch Vierer-Auswahldrive nach Stableford an.

Da war echter Familiengeist gefragt - der beste abgeschlagene Ball wurde abwechselnd zum Grün und ins Loch gespielt.

Tolle Pokale und Gutscheine der Eisdiele Nordmanns wurden den drei Nettosiegern überreicht. Nachdem die drei besten Flights mit jeweils 23 Netto-Punkten nach Hause kamen, entschied der Computer:

1. Netto: Catharina und Dr. Matthias Köstering
2. Netto: Leandra und Elisabeth Greshake
3. Netto: Friedrich und Olaf Arndt

Herzlichen Glückwunsch!


 Jugendmannschaft 1


 Jugendmannschaft 2


 Jugendmannschaft 3


 Jugend Offen 1


 Jugend Offen 2


 Perspektivgruppe


 Bambinis


 Pampers